AVAILABLE WORKS

A work of art is as unique as any human being. My paintings tell a story, a feeling, or an attitude towards life. They fill a room with a unique aura and enhance every home.

Paintings in different styles.

INDIVIDUALISTS

POP ART

SOMETHING ELSE

INDIVIDUALISTS

The uniqueness of a portrait of a person, or the display of an iconic object is at the heart and core of my art. I apply a mixed media technique of colours on canvas, here some bold lines, there some delicate tones. This is how I express emotions - emotions that give the portrayed person or object a new sensuality.

 

POP ART

On my many journeys of discovery around the world, I have been particularly fascinated by the style of Pop Art. For example, how Andy Warhol depicted a simple soup can. Or how Jean Michel Basquiat applied fine, almost childlike lines and surfaces to create compositional fireworks. This style has fundamentally shaped me and my work.

 

SOMETHING ELSE

Individualism also means not following a predetermined pattern. Emotions, creativity, and expressions cannot always be fixed and must sometimes break out of a static mould. This, precisely, is reflected in my paintings which do not follow any specific style.

 
Logo ohne hintergrund.png

VERFÜGBARE WERKE

Ein Gemälde ist so einzigartig wie der Mensch selbst. Meine Gemälde drücken eine Geschichte, ein Gefühl oder eine Lebenseinstellung aus. Sie erfüllen den Raum mit einer einzigartigen Aura und werten jedes Zuhause auf.

INDIVIDUALISTS

Das Portrait eines Menschen, oder ein Objekt, das als Ikone ebenfalls individuell ist – das ist der Dreh- und Angelpunkt meiner Kunst. Auf Leinwand bringe ich in Mischtechnik Farben auf. Da in harten Linien, da in zarten Tönen. So drücke ich Emotionen aus. Emotionen, die dem abgebildeten Menschen oder dem Objekt eine neue Sinnlichkeit verleihen.

 

POP ART

Auf meinen vielen Entdeckungsreisen rund um die Welt, begeisterte mich die Stilistik Pop-Art besonders. Zum Beispiel wie Andy Warhol eine simple Suppendose inszenierte. Oder wie Jean Michel Basquiat mit feinen, schon fast kindlich anmutenden Linien und Flächen umging und damit ein kompositorisches Feuerwerk anrichtete. Das prägte mich fundamental.

 

SOMETHING ELSE

Individualismus heisst auch, nicht einem vorgegebenen Schema zu folgen. Emotionen, Kreativität und Ausdruck lassen sich manchmal nicht festlegen und müssen ausbrechen. Genau das, widerspiegeln auch meine Gemälde, welche keiner spezifischen Stilrichtung folgen.

 

SOMETHING MODERN

Während meiner Laufbahn als Künstler fand ich grosses Interesse am abstrakten Expressionismus. Die Vorgehensweise ein Gemälde konsequent zu vereinfachen, durch spielerische Farbauftragung, durch die Arbeit mit verschiedenen Medien oder durch die Kombination mit harten und feinen Strichen beeindruckte mich sehr. Das alles, um Emotionen auszulösen. Durch das Loslassen der Kontrolle fühle ich mich herausgefordert und ich spüre die grosse Freiheit, die mir mein Schaffen gibt.